Müesli 4.0 - Frühmorgendlicher hftm Netzwerkanlass

zurück

Bereits zum dritten Mal lud der hftm.förderverein seine Mitglieder zum Netzwerkanlass Müesli 4.0 ein. Dieses Mal begrüsste der japanische Konzern FANUC die hftm Gäste und wartete mit modernsten Industrierobotern, Automationsanlagen, spannenden Vorträgen und einem sehr feinen Frühstücksbuffet auf.

Vertreter aus Wirtschaft, Industrie, hftm Dozierende und Mitarbeitende, aber auch viele Fördervereinsmitglieder fanden, trotz heftigem Regen, um 7 Uhr morgens pünktlich den Weg in die Bieler Industriezone.

Nach einer kurzen Begrüssung durch Michael Benker, richtete Hans-Peter Kocher (Fraisa) das Wort an die Gäste. Er berichtete über die letztjährigen Projekte, welche durch die Unterstützung des hftm.fördervereins realisiert werden konnten. Hierzu zählten neben der Instandhaltung und Neuanschaffung moderner Laboranlagen auch der Ready for Take-off Event bei Studienstart, die Themenwoche Energie auf Radio 32, aber auch der Support bei den Diplompreisen für aussergewöhnliche Leistungen der hftm Diplomanden.

Peter Balimann, Geschäftsführer FANUC Schweiz, und sein Team präsentierten die Unternehmung, welche bereits seit 1956 in der Automatisierungsbranche tätig ist, mit viel Herzblut und Leidenschaft für Ihre Firma. Nebst der umfassenden Produktpalette wurden auch die verschiedenen Einsatzgebiete, sowie das Dienstleistungsangebot aufgezeigt.

Im Anschluss wurden alle Gäste mit einem herzhaften Z'Morge im Showroom, zwischen Industrierobotern, CNC's und Fertigungsmaschinen, kulinarisch verwöhnt.

Ein grosses Dankeschön geht an dieser Stelle an das gesamte FANUC-Schweiz-Team, welches allen Gästen einen herzlichen Empfang bereitete. Während des Networking-Frühstücks standen ebenfalls viele Mitarbeitende den Interessenten zur Seite und führten angeregte Gespräche.