HFTM 5. Jahre Feier

5 Jahre ist es bereits her, als sich am 2. August 2012 die HFTM aus drei Schulen zu einem Bildungsanbieter zusammenschloss.

Wurde bisher an drei Standorten Studiengänge für Techniker angeboten, so werden diese nun an zwei Standorten durchgeführt und die Studiengänge nach Vollzeit und berufsbegleitenden Studienmöglichkeiten unterschieden. Ein erfolgreicher Schritt - das kann 5 Jahren nach der Fusion durchaus behaupten werden. Mit einer Steigerung von 33% der Studentenzahl wurde innert 5 Jahren eine frappante Zunahme verzeichnet und dies nicht zuletzt aufgrund dieser Neuausrichtung und der Ressourcen-Bündelung.

Man muss die Feste feiern wie sie fallen und dies fand im Fall der HFTM am Bielersee statt. Gemeinsam mit den Familien und Partnern der Mitarbeiter und Dozenten wurde ganz legér im Strandbad Nidau gefeiert - ganz frei nach dem Motto: "Grill n'Chill"! Einen persönlich Song zur Auflockerung präsentierte der Bieler Musiker JB Funks mit seiner "Coconut-Water Gang" und rappte nach den Grundsätzen der Schule - kompetent. clever. agil.

Alles in Allem, ein rauschendes Fest! Und obwohl an der Stand-Up-Paddle-Challenge zum Schluss der Direktor eine Abkühlung erhielt, präsentierte er anschliessend lächelnd den Geburtstagskuchen.

So tickt man an der HFTM!

5-Jahre HFTM Fest