RoboCup-Team Solidus in Startposition

zurück

Rescue League German Open Dortmund

Das wachsende RoboCup-Team steht kurz vor einer Serie aufregender Wettkämpfe, bei denen es sein Können unter Beweis stellen darf. Der Startschuss fällt am 24.4.2023 mit der Rescue League German Open Dortmund, für die eigens und in Höchstgeschwindigkeit ein Roboter entwickelt wurde. Das Team hat unermüdlich, und fast ausschliesslich in der Freizeit, daran gearbeitet, einen wettbewerbsfähigen Roboter zu bauen, der in der Lage ist, diverse Rettungsmissionen zu meistern.

Logistics League German Open Aachen

Ein weiteres Team wird bei der Logistics League German Open Aachen vom 25.4. bis 30.4.2023 vertreten sein: Zusammen mit der HSLU will das Team zeigen, wie die HF- und FH-Stufe gemeinsam Mehrwerte generieren kann.

Logistics League Bordeaux

Im Juli wartet dann die zweite Herausforderung auf die Crew der Logistics League - der Internationale Wettbewerb in Bordeaux, welcher vom 4.7. – 10.7.2023 stattfinden wird.

Die beiden Teams bedanken sich bei den Sponsoren - Bystronic, Förderverein hftm, Swiss Smart Factory und Gewinde Ziegler AG. Die grosszügigen Unterstützungen werden dabei helfen, die ambitionierten Ziele zu erreichen

Wir wünschen dem Team viel Erfolg und jede Menge wertvolle Erfahrungen.

RoboCup Rescue League