Webinar Microsoft Teams
Webinar
Digitale Tools für Homeoffice-Mitarbeitende
zurück
Startdatum
Nächste Durchführung in Planung
Dauer
45 Minuten
Abschluss
-
Unterrichtssprache
Deutsch
Unterrichtsort
via Teams
Anmelden
Falls Sie schon überzeugt sind, melden Sie sich einfach online an.
Jürg Gasser

Jürg Gasser

Leiter Weiterbildung und Dienstleistungen

Webinar Microsoft Teams

Das lernen Sie im Webinar Digitale Tools für Homeoffice-Mitarbeitende

Die aktuelle Corona-Virussituation stellt Unternehmen und Mitarbeitende vor neue Herausforderungen. Mit den zunehmenden Homeoffice-Aktivitäten stellt sich die Frage, wie mit den Mitarbeitenden Kontakt gehalten und der direkte Informationsaustausch aufrechterhalten werden kann. 

Im Webinar werden folgende Themen behandelt:   

1. Online-Meetings mit Microsoft-Teams 

  • Was ist Teams? 
  • Welches sind die Voraussetzungen für die Nutzung? 
  • Wie wird ein Online-Meeting vorbereitet und durchgeführt? 
  • Die wichtigsten Funktionen für Sitzungs-Leitende 
  • Fragen/Antworten 

 2. Tipps für produktives Arbeiten im Homeoffice

Zielpublikum

Der Workshop richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeitende, welche Online-Meetings planen und durchführen. 

Voraussetzungen

Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung einen Einladungslink zum Online-Meeting. Diese wird mit Microsoft Teams durchgeführt. Sollten Sie Microsoft Teams noch nicht installiert haben, können Sie mit dem zugesandten Link trotzdem am Meeting teilnehmen.

Weitere Online-Kurse

Lean Management

Kurs
In nur drei Tagen lernen Sie alle Grundlagen der Lean Administration. Sie verstehen, wie Lean Management in der Produktion funktioniert, und können die Prinzipien für die Administration anpassen.
Startdatum
Dauer
3 Tage
Investition
CHF 2'100
Freie Plätze