Ce contenu n'est pas disponible dans la langue souhaitée. Veuillez modifier le paramètre de la langue ou cliquer sur version allemand
Webinar Microsoft Teams
Webinar
Digitale Tools für Homeoffice-Mitarbeitende
Retour
Date de début
in Planung
Durée
45 Minuten
Diplôme
-
Langue d'enseignement
Deutsch
Lieu de formation
via Teams
Jürg Gasser

Jürg Gasser

Leiter Weiterbildung und Dienstleistungen

Webinar Microsoft Teams

Das lernen Sie im Webinar Digitale Tools für Homeoffice-Mitarbeitende

Die aktuelle Corona-Virussituation stellt Unternehmen und Mitarbeitende vor neue Herausforderungen. Mit den zunehmenden Homeoffice-Aktivitäten stellt sich die Frage, wie mit den Mitarbeitenden Kontakt gehalten und der direkte Informationsaustausch aufrechterhalten werden kann. 

Im Webinar werden folgende Themen behandelt:   

1. Online-Meetings mit Microsoft-Teams 

  • Was ist Teams? 
  • Welches sind die Voraussetzungen für die Nutzung? 
  • Wie wird ein Online-Meeting vorbereitet und durchgeführt? 
  • Die wichtigsten Funktionen für Sitzungs-Leitende 
  • Fragen/Antworten 

 2. Tipps für produktives Arbeiten im Homeoffice

Zielpublikum

Der Workshop richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeitende, welche Online-Meetings planen und durchführen. 

Voraussetzungen

Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung einen Einladungslink zum Online-Meeting. Diese wird mit Microsoft Teams durchgeführt. Sollten Sie Microsoft Teams noch nicht installiert haben, können Sie mit dem zugesandten Link trotzdem am Meeting teilnehmen.

Weitere Online-Kurse