Ce contenu n'est pas disponible dans la langue souhaitée. Veuillez modifier le paramètre de la langue ou cliquer sur version allemand

1. Platz bei der VWG-Preisverleihung für hftm-Student

Retour

hftm-Student Sven Kisslig erreicht den 1. Platz

Die VWG (Volkswirtschaftliche Gesellschaft des Kantons Bern) verlieh am 28. September 2021 Preise für die besten Diplomarbeiten, die an Höheren Fachschulen des Kantons Bern verfasst wurden. Jede Höhere Fachschule des Kantons wurde eingeladen, eine Diplomarbeit des vergangenen Jahres zur Auswahl einzureichen. hftm-Absolvent Sven Kisslig, Techniker HF in Elektrotechnik, wurde mit dem herausragenden 1. Platz ausgezeichnet und mit einem Preisgeld von 1'500 Franken belohnt.

Seine aussergewöhnliche Leistung ermöglichte es ihm, für die hftm am Wettbewerb der VWG teilzunehmen. Im Zuge des Auswahlverfahrens konnte er seine Diplomarbeit der hochkarätigen Jury persönlich präsentieren. Die Jury lobte die sehr gute mündliche Präsentation sowie den Aufbau, die Gliederung und die Perfektion der Diplomarbeit, in deren Rahmen er eine automatische Stützensteuerung für Radargeräte entwickelt hat.

Den Preis überreichte Frau Dr. Suzanne Thoma, Geschäftsführerin der BKW Energie AG und Dr. Adrian Haas (HIV Bern). Sie betonte die Wichtigkeit von Höheren Fachschulen im tertiären Bildungsumfeld. Sven Kisslig konnte seine Arbeit dem Publikum präsentieren und die Anwesenden für sein Thema begeistern.

Selbstverständlich wohnten der Leiter der berufsbegleitenden Studiengänge, Michel Rüfenacht, und hftm-Direktor Michael Benker der feierlichen Preisverleihung im Kursaal Bern bei.

In den letzten Jahren konnten hftm-Absolventen mit einem 2. und einem 3. Platz ebenfalls erfolgreich am Wettbewerb teilnehmen.