Müesli 4.0: Lohnenswerte Zeitinvestition

zurück

Gut investierte Zeit in der Uhrenmanufaktur ETA SA beim Netzwerkanlass Müesli 4.0

Der diesjährige Müesli 4.0 Anlass bei der ETA SA in Grenchen stiess auf grosses Interesse und so trafen sich am frühen Morgen des 15. März 2024 rund 70 Mitglieder des hftm-Fördervereins sowie hftm-Mitarbeitende zum Netzwerkfrühstück. Unter den Gästen war auch François Scheidegger, Stadtpräsident von Grenchen.

                

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüssung durch Michael Benker, Direktor der hftm, der die Bedeutung und die Vorteile des Fördervereins für die Weiterentwicklung der hftm hervorhob.

 

Die ETA SA Manufacture Horlogère Suisse entwickelt und produziert Uhrwerke für Quarz-, mechanische und Swatch-Uhren. Die erste Ebauche-Werkstatt des Unternehmens wurde bereits 1793 von vier Uhrmachermeistern in Fontainemelon (NE) eröffnet. Seither hat die ETA dank dem Know-how und der Kompetenz ihrer Mitarbeitenden im Bereich der Uhrentechnologie eine führende Rolle als Motor der Zeit eingenommen.

 

Reto Kohli, Head of Training & Development bei ETA SA, liess die Gäste in die faszinierende Geschichte des Unternehmens eintauchen und präsentierte neben interessanten Fakten auch die technischen Herausforderungen, denen sich ETA bis heute stellt.

 

Bei einem anschliessenden Rundgang durch die Räumlichkeiten der ETA SA erhielten die Teilnehmenden einen exklusiven Einblick in die Arbeitsabläufe und Innovationen des Unternehmens - Uhrentechnologie hautnah.