RoboCup 2021

zurück
Date
27.06.2021
Veranstaltungsort
online Durchführung

RoboCup - virtuelle Durchführung vom 22. - 27. Juni 2021

Lange war nicht klar, ob oder wie der RoboCup 2021 durchgeführt werden sollte. Nun steht es fest: «Virtuelle Durchführung». Das bedeutet, dass jedes Team «zuhause» spielen wird und die einzelnen Challenges separat absolviert. Diese werden online übertragen und von den Schiedsrichtern korrigiert und bewertet. Jedes Team spielt somit alleine vor den Kameras, ohne Live-Zuschauer auf einem von Spielfeld ist 5 x 5 Meter. 

Seit 2014 nimmt das hftm.team.solidus am RoboCup teil. Die Weltmeisterschaft für Robotik wird in fünf Hauptdisziplinen ausgetragen: Fussball, Rettungsroboter, Industrie, Junior sowie Logistik. Die hftm-Studierenden gehören zu den besten Teams in der Logistics League und landen regelmässig in den Top3. 

 

 

Kommentiertes Spiel